Destination

In einer Zeit, in der jeder publizieren kann. Informationen werden beliebig. Richtig, falsch, unklar. Der Journalist bahnt den Weg durch die Informationsflut. Leuchtet auf das, was richtig und relevant ist. Sieht das ganze Bild, erklärt Zusammenhänge, ordnet ein. Unabhängig, unaufgeregt, professionell.

Abflug

Abflug

Mobilität bringt uns voran. Luftfahrt, Bahn, Auto, Nahverkehr. Menschen sorgen dafür, dass andere unterwegs sind. "Welcome to Air Canada's service 873 to Toronto." Einst Passenger Services Agent am Flughafen Frankfurt und im Fahrgastbeirat des Rhein-Main-Verkehrsverbund. Heute Reporter, Beobachter, konstruktiver Kritiker.

Antrieb

Antrieb

Als Hesse seit Geburt schlägt mein Herz für Frankfurt. Der Motor Deutschlands. Daten, Verkehr, Wirtschaft, Banken, Wolkenkratzer. Immer geschäftig, auf den Punkt. Offen, international und herzlich. Skyline und Ebbelwei. Große, weite Welt und Daheim sein im Dorf, in Bornheim.

Gleiswechsel

Gleiswechsel

Zweite Heimat im Herzen: Berlin. Kreativ, bunt, Schmelztiegel von Kulturen und Interessen. Stadt der Extreme, Leben und leben lassen. Hinterhaus, Späti, Barcomis Torten. Clubs, Bars, Sonnenaufgang. Drei M29 hintereinander, Dauerstau vor der Rudolf-Wissell-Brücke, "Zurückbleiben". Ick liebe dir.

Fahrplan

Fahrplan

Bei der Frankfurter Neue Presse seit 2005. Redakteur für Verkehr, Politik, Stadtplanung, Bau in der Stadtredaktion. Mit vollster Hingabe mitten im Tagesgeschehen. Stipendiat der Johanna-Quandt-Stiftung für Wirtschaftsjournalisten, volontiert bei der Lausitzer Rundschau, angefangen bei der Wetzlarer Neue Zeitung. Berichtet in und aus Hessen, Berlin, Brandenburg, Sachsen.

Bordmenü

Bordmenü

Journalist im Consulting - mein Nebenberuf mit Tatendrang trotz begrenztem Zeit-Budget. Texte wecken Begeisterung, Seminare zur Weiterbildung der Mitarbeiter, kompetente Moderation vor Publikum. Dazu noch der Blick fürs perfekte Foto-Motiv.

Kontakt aufnehmen